Bürgerforum Innenstadt

Woche der Innenstadt Rheda

Wie entwickelt sich die Innenstadt Rhedas? Welche Wünsche haben die Menschen die hier wohnen, leben, arbeiten? Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes können sie gemeinsam mit den Fachleuten planen.

Bürgerforum

Im zweiten Bürgerforum am Mittwoch, 25. April, ab 19 Uhr, werden im Großen Ratssaal des Rathauses die Maßnahmen und Projekte zur Aufwertung der Innenstadt vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Woche der Innenstadt

Wie entwickelt sich die Innenstadt Rhedas? In der Woche der Innenstadt konnten die Menschen die hier wohnen, leben, arbeiten ihre Ideen und Wünsche einbringen. Die Bauverwaltung Rheda-Wiedenbrück entwickelt zusammen mit einem Planungsbüro daraus Entwicklungsperspektiven für den Stadteil Rheda.

In einem Bürgerforum zum Auftakt und drei Planungswerkstätten mit Rundgängen zu den Themen "Innenstadt für alle", "Einkaufen in Rheda" sowie "Wohnen in Rheda" wurden die zentralen Fragen intensiv beleuchtet. Die Ergebnisse dieser Planungswerkstätten fließen in das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für den Stadtteil ein.

Die Termine

ZWEITES Bürgerforum Mittwoch, 25.04., ab 19 Uhr, Großer Sitzungssaal,Rathaus

Bürgerforum Mittwoch, 17.01., ab 19 Uhr, Großer Sitzungssaal,Rathaus

Planungswerkstatt mit Rundgang (jeweils Start und Ende am Domhof)