Neuer Flora-Geschäftsführer

Nach dem Ausscheiden von Ralf Hammacher war die Position des Geschäftsführers der Flora Westfalica GmbH vakant. Nun haben sich der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung dazu entschieden, Dr. Georg Robra ab 1. Januar 2018 die Funktion des Geschäftsführers nebenamtlich und zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren zu übertragen.

Mit diesem Schritt erfolgt eine engere Verzahnung des Aufgabenspektrums der Flora Westfalica mit der Verwaltungsspitze. Gleichzeitig gibt die eigene Rechtsform der Flora Westfalica GmbH die gewünschte Eigenständigkeit für Projekte in den Bereichen Stadtmarketing, Tourismus und Kulturveranstaltungen. Während der Vakanz des Geschäftsführerpostens hatten Bürgermeister Theo Mettenborg und Uwe Henkenjohann, Vorsitzender des Aufsichtsrats, aktuelle Projekte wie die Park-Erneuerung und den Stadthallen-Neubau begleitet.

Der Aufsichtsrat hat sich darüber hinaus dazu entschieden, schnellstmöglich die Stelle eines Stadthallen- und Veranstaltungsmanagers zu besetzen.

Mit der Neu-Strukturierung wird das Team frühzeitig für den 2018/2019 entstehenden Neubau der Stadthalle und das anschließende Stadthallen- und Veranstaltungsmanagement gestärkt.