Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
Rubrikillustration Rathaus
Sie befinden sich hier:
Startseite
Bürger & Rathaus
Aktuelles
Veranstaltungen
Freibadsaison startet

Alles neu macht der Mai: Freibäder öffnen

Am 1. Mai öffnet tradtionell das Freibad Rheda seine Pforten. Das Freibad Wiedenbrück zieht nun nach: Am Sonntag, 14. Mai, sind auch hier die Schwimmer wieder herzlich willkommen.

Zum Start bieten die Fördervereine in beiden Freibädern üblicherweise ein Begrüßungsfrühstück an. Der Förderverein in Wiedenbrück hat am Sonntag ab acht Uhr gleich doppelt Grund dazu: Der Verein kann nicht nur einen bequemen Start in den Muttertag anbieten. Pünktlich zur Saisoneröffnung ist auch die Cafeteria des Vereins fertig geworden. Dort können Schwimmgäste nun regelmäßig kleine Stärkungen bekommen.

Die Freibadsaison dauert in Rheda bis zum 31. August, in Wiedenbrück bis zum 14. September. Anschließend öffnet das Hallenbad wieder bis zum 30. April.

Die Öffnungszeiten der Freibäder

Montag bis Freitag     08.00 – 20.00 Uhr

Samstag                     08.00 – 19.00 Uhr

Sonntag u Feiertage   08.00 – 19.00 Uhr

Für Saisonkarteninhaber ist der Einlass von Montag bis Samstag ab 06.00 Uhr möglich.

Eintritt nur bis 19.30 Uhr bzw. 18:30 Uhr

Bei Sonderveranstaltungen sind geänderte Öffnungszeiten möglich. Diese sind in einem Aushang im jeweiligen Freibad zu ersehen.