Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
Rubrikillustration Rathaus
Sie befinden sich hier:
Startseite
Bürger & Rathaus
Aktuelles
Meldungen
Forstarbeiten in Lintel

Forstarbeiten in Lintel

Ab Montag, 9. September werden vom Tiefbauamt Forst- und Rodungsarbeiten auf der Altablagerung an der Varenseller Straße Ecke Zum Sägewerk zur Sicherung der Deponiefläche durchgeführt.

Die Fläche der Altlast (Mülldeponie der Stadt Wiedenbrück aus den 60er Jahren) wird komplett in Absprache mit dem Kreis Gütersloh und den Behörden gerodet, um weitere Untersuchungen und Sanierungen ausführen zu können. Nach Abschluss dieser Maßnahmen wird die Fläche wieder aufgeforstet.

Im Anschluss werden Forstarbeiten Am Postdamm verrichtet. Dort wird Sturmholz und das von Borkenkäfern beschädigte Holz entfernt. Nach Beendigung der Arbeiten in Lintel können die zurzeit noch aus Sicherheitsgründen gesperrten Wege wieder freigegeben werden.