Offenlage von Bebauungsplänen

Offenlage der Bebauungspläne Nr. 399 und 408

Die Planentwürfe für den Bebauungsplan Nr. 399 „Am Rondell/Ringstraße“ sowie den Bebauungsplan Nr. 408 „Hermann-Löns-Weg“ liegen jetzt bis einschließlich Freitag, 10. Mai, im Rathaus aus.

Die Mitglieder des Bau-, Stadtentwicklungs-, Umwelt- und Verkehrsausschusses haben in ihrer letzten Sitzung im März die öffentliche Auslegung zweier Bauleitplanverfahren beschlossen: Bebauungsplan Nr. 399 „Am Rondell/Ringstraße“ sowie Bebauungsplan Nr. 408 „Hermann-Löns-Weg“. Die jeweiligen Planentwürfe liegen ab Montag, 8. April, bis einschließlich Freitag, 10. Mai, im Rathaus aus.

Während der Auslegungsfrist sind die Pläne im Aushangkasten in der 8. Etage für jedermann einsehbar.

Ziel des Bebauungsplans Nr. 399 „Am Rondell/Ringstraße“ ist die städtebaulich geordnete Entwicklung der Fläche rund um das neu errichtete Seniorenwohnheim St. Elisabeth. Durch die Festsetzungen im Bebauungsplan Nr. 408 „Hermann-Löns-Weg“ soll die Durchgängigkeit des Hermann-Löns-Wegs hergestellt sowie vorhandene Nachverdichtungspotenziale im Plangebiet nutzbar gemacht werden.

Pläne und weitere Informationen finden Interessierte auch auf dem Stadtplanungsserver.