Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
OpenAirKonzert
Sie befinden sich hier:
Startseite
Freizeit & Kultur
Veranstaltungskalender
Feuer und Flamme
Sekundärnavigation

Feuer und Flamme

Das große Open-Air-Spektakel „Feuer und Flamme“ steht in diesem Jahr nämlich unter dem vielversprechenden Titel „Petticoat & Rock’n’Roll“. Der Name ist Programm: Alles dreht sich an diesem Abend zwischen Mittelhegge und Picknickscheune um das Lebensgefühl der Rock’n’Roll-Ära, die besten Hits natürlich inklusive.
Frauen mit knallrotem Lippenstift lassen ihre Petticoats fliegen, während sich die Männer mal lässig in Lederjacke, mal schick im Anzug, mit stilechter Haartolle zeigen. Der Weg zurück in die 50er und 60er Jahre muss gar nicht weit sein. Am Samstag, 24. August, führt er ab 19 Uhr direkt in den Flora-Westfalica-Park nach Rheda-Wiedenbrück.


Höhepunkt des Events ist das faszinierende, knapp 20minütige Musikfeuerwerk, das die weltbekannten Pyrospezialisten von Flash Art auf einer Breite von 250 Metern in der Emsaue zünden. Spektakuläre Explosionen, glühende Vulkane, goldener Regen, perfekt im Einklang mit Rock’n’Roll-Klassikern wie „Rock around the Clock“, „Lollipop“ oder „Johnny be good“, sorgen dann für wahre Gänsehautmomente.

Doch nicht nur das Feuerwerk steht im Zeichen der 50er und 60er Jahre.
Auf der großen Bühne an der Mittelhegge werden Andy Lee & his Rockin‘ Country Men dem Publikum ordentlich einheizen. Ob Elvis, Buddy Holly oder Fats Domino – diese Musik geht nicht nur ins Ohr, sondern direkt in die Beine.

Auch an der Picknickscheune rockt es gewaltig: Die Acoustic Fifties versprechen handgemachte Klassiker mit „fettem“ Sound.

Ein echter Hingucker sind die Oldtimer des MSC Wiedenbrück. Bei diesen „Schätzchen“ kommen direkt nostalgische Gefühle auf.

Heiße Rhythmen, wilde Tänze und akrobatische Einlagen, wer den Paaren bei ihren temperamentvollen Tanzeinlagen zuschaut, kommt aus dem Staunen nicht heraus. Das ist Lebensfreude pur!

So viel Stimmung, so viel Party, da fehlt nur Bill Haley: See you later, Alligator!



Hier finden Sie nützliche Informationen rund um die Veranstaltung

Datum
Samstag, 24. August 2019
Kategorien
Feste, Musik
Veranstaltungsort
Flora-Westfalica-Park
Beginn
ab 19 Uhr
Eintrittspreise
8 Euro (Vorverkauf) | 10 Euro (Abendkasse) | Kinder ab 7 Jahren 6 Euro |
Förderverein 6 Euro (Vorverkauf) | 7 Euro (Abendkasse) |
Familienkarte (nur im Vorverkauf) 20 Euro