Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
OpenAirKonzert
Sie befinden sich hier:
Startseite
Freizeit & Kultur
Veranstaltungskalender
Ostwestfälische Spezialitäten
Sekundärnavigation

Ostwestfälische Spezialitäten - durch Küche und Sprache der Region

Vortrag und Lesung "Ostwestfälisch für Anfänger" + 3-Gänge-Menü der gehobenen westfälischen Küche
Premiere! Das Restaurant „Abrahams“ ist 2020 zum ersten Mal Schauplatz der „Ostwestfälischen Spezialitäten“.

Bei dieser Veranstaltungsreihe liest Matthias Borner (45), Autor des Ostwestfälisch-Wörterbücher „Pölter, Plörre und Pinöckel“, aus seinen Sprachführern und verrät Heiteres und Wissenswertes rund um das Thema Sprache und Mundart.

Passend dazu serviert Küchenchef Tim Peternathe zwischen den Lektionen ein 3-Gänge-Menü der gehobenen westfälischen Küche mit hausgemachte Spezialitäten, zubereitet mit Zutaten aus der Region.

Hier finden Sie nützliche Informationen rund um die Veranstaltung

Datum
Freitag, 6. März 2020 18:30 Uhr - 22:15 Uhr
Kategorien
Essen & Trinken, Kabarett / Kleinkunst, Lesungen, Vortrag
Zielgruppen
Alter 46 - 55 Jahre, Alter 56 - 65 Jahre, Alter 66 - .. Jahre, Senioren
Veranstaltungsort
Elegant speisen in den wunderschönen Gemäuern einer alten Kornbrennerei - das ist seit rund 20 Jahren, als das 1864 erbaute Fabrikgebäude denkmalgerecht saniert wurde, am Bahnhofsplatz in Rheda möglich. Dort führt Lars Abrahams seit 2010 das nach ihm benannte Restaurant.
Beginn
18:30 Uhr
Einlass
18 Uhr
Eintrittspreise
69 Euro
Vorverkauf
Stationär bei Gütersloh Marketing und konticket im Bielefelder Einkaufszentrum Loom, online bei ostwestfaelische-spezialitaeten.de