Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
Kleinkunst im Reethus
Sie befinden sich hier:
Startseite
Freizeit & Kultur
Kultur
Veranstaltungen
Kleinkunst-SixPack

Kleinkunst-SixPack

Das Kleinkunstprogramm "SixPack - Gut für die Lachmuskeln!" ergänzt das Kulturangebot durch ein interessantes und anspruchsvolles Kleinkunstprogramm. Weltstars der Comedy-Szene, bekannte Kabarettisten und Musikclowns, Diseusen und Vokalensembles stehen hier regelmäßig im Rampenlicht.

Die Saison 2019/20

Abonnements für das KleinKunst-SixPack sind ab sofort erhältlich. Einzeltickets können bei der Flora Westfalica erworben werden oder direkt online im Ticketservice!

Reis against the Spülmachine

Freitag, 18. Oktober 2019 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
Reis against the Spülmachine: Die fitteste Band der Welt

Es gibt viele berühmte Duos: Romeo & Julia, Biene Maja & Willi und Simon & Garfunkel. Aber das coolste Paar sind Onkel Hanke und Philipp Kasburg – besser bekannt als „Reis Against The Spülmachine“.

Das Musik-Comedy-Duo, das übrigens im vergangenen Jahr den NDR Comedy Contest gewonnen hat, ist mit neuem Programm auf Tour: „Die fitteste Band der Welt“. Die Wortakrobaten haben „sportlich“ so einiges zu bieten: Ohne Aufwärmphase springen sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer. Mit ihrer Energie verwandeln sie jeden Raum in ein Stadion und bieten einen Lachmarathon aus Liedparodien.

„Es gibt drei Hauptdisziplinen, die unser Publikum aushalten muss. Mitlachen, mitsingen und surrealen Humor verstehen.“

...direkt zum Ticketservice!

Marco Weissenberg

Dienstag, 12. November 2019 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
Marco Weissenberg: Das Wunderkind

Kann jemand, der kein Mathegenie ist und nicht mal gut Klavier spielt, wirklich ein Wunderkind sein? Aber ja! Marco Weissenberg sammelt nämlich Wunder. Er findet verblüffende und kuriose Dinge, die er mit einem Augenzwinkern präsentiert.

Und so verwandelt sich Marco in einen Superhelden, zeigt den gefährlichsten Kartentrick der Welt und lässt unzählige Glühwürmchen durch den Raum fliegen. Spätestens wenn Marco ein Polaroidfoto in der Zukunft macht und die Tricks aus seinem ersten Zauberkasten neu entdeckt, dürfen die Zuschauer für einen Abend selbst zu Wunderkindern werden!

...direkt zum Ticketservice!

ONKeL fISCH

Dienstag, 3. Dezember 2019 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
ONKeL fISCH blickt zurück - Der satirische Jahresrückblick

ONKeL fISCH lädt ein zum Jahresrückblick – und der wird ganz besonders, denn die beiden Bewegungsfanatiker von ONKeL fISCH – Adrian Engels und Markus Riedinger - präsentieren 365 Tage in 90 atemlosen Minuten: Hier wird nach Herzenslust gespottet, gelobt, geschimpft, gesungen und getanzt. Mit einer virtuosen Mischung aus anspruchsvollen Inhalten, bissiger Analyse und hemmungsloser Komik wird 2019 auf links gedreht

...direkt zum Ticketservice!

Daphne de Luxe

Mittwoch, 15. Januar 2020 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
Daphne de Luxe: Comedy in Hülle und Fülle

Wenn Daphne ihr Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ nennt, dann meint sie das auch so. Die charismatische „Barbie im XL-Format“ plaudert scharfzüngig, lebens­bejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge und beweist ganz nebenbei allen verbissenen Gewichtskontrolleuren und Kalorienzählern, dass man nicht Größe 36 tragen muss, um zu gefallen.

In ihrer Show verbindet sie amüsante Unterhaltung, Selbstironie und Tiefgang mit Gesang. Hier ist das pure Leben – hautnah und authentisch, denn Daphne nimmt garantiert kein Blatt vor den Mund.

...direkt zum Ticketservice!

Habbe & Meik

Dienstag, 18. Februar 2020 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
Habbe & Meik - Maskentheater der Spitzenklasse

Diese Clowns sprechen nicht, aber sie haben eine Menge mitzuteilen. Mit ihren großen, ausdrucksstarken Masken interpretieren sie eine Reihe von naiven Persönlichkeiten, den Träumer ebenso wie den Liebenden, und zeigen sie gefangen in ihrer kleinen, verschrobenen Welt.

Mit meisterhafter Dramaturgie und schier unglaublicher Körperbeherrschung hauchen Habbe & Meik den Figuren Leben ein. Diesem Bann kann sich niemand entziehen, und so lachen die Zuschauer aus voller Seele Tränen. Die beiden Maskenclowns sind schon lange kein Geheimtipp mehr und machen international von sich reden. Zahlreiche Kleinkunstpreise zeugen von ihrem großen Erfolg.

...direkt zum Ticketservice!

Basta

Mittwoch, 4. März 2020 | 20 Uhr | Stadthalle Reethus
Basta: In Farbe

Basta - das sind 5 Kölner Musiker, die als A cappella-Band nicht mehr nur die Kneipen in Köln, sondern Hallen in ganz Deutschland füllen. Egal wo sie bei ihren Konzerten hinkommen, diese Jungs überzeugen mit ihren mitreißenden Popsongs, einfühlsamen Balladen und zum Brüllen komischen Parodien.

Zum neuen Programm sagen sie:

„Warum eigentlich ,,In Farbe"? Tja, ein Zuviel an Grau musstet ihr von uns eigentlich noch nie befürchten. Aber wir haben schwer den Eindruck, dass noch kein Album so bunt und abwechslungsreich geworden ist wie dieses hier! Vom Ländler über Reggaeton bis Hard Rock ist nun wirklich alles dabei, was unser Globus an Musik so hergibt. Wundertüte sozusagen.

Und so sehen wir das Leben eigentlich auch. Was uns am einen oder anderen Tag normal, alltäglich und grau erscheinen mag - lasst es uns zusammen anders sehen: In Farbe!“

...direkt zum Ticketservice!