Sprungmarken
Dynamische Navigation ausblenden
Dynamische Navigation einblenden
Suche
Open-Air-Spektakel
Sie befinden sich hier:
Startseite
Freizeit & Kultur
Kultur
Veranstaltungen
Open-Air

Open-Air

Der Flora-Westfalica-Park aber auch die Innenstädte laden ein zu großen Open-Air-Spektakeln. Tausende von Menschen finden hier Platz. Überzeugen Sie sich selbst!

Platzkonzerte

Live-Musik auf den Plätzen in der Stadt - an sechs Sonntagen im Sommer lädt die Flora Westfalica nachmittags um 15.30 Uhr ein zu den so genannten "Platzkonzerten". Die Location wechselt ab -  drei Mal spielen Bands auf dem Doktorplatz und drei Mal auf dem Marktplatz. Der Eintritt ist frei!

Das Programm 2019:

2. Juni | Doktorplatz
Sunset Country Duo
Country-Musik mit Herz und guter Launezu Songs von u.a. Johnny Cash und Miranda Lambert

9. Juni | Marktplatz
Clap.Ton
Highlights aus Eric Claptons Musikkarriere sowie das Beste aus 40 Jahren Musikgeschichte unplugged und hautnah


30. Juni | Doktorplatz
Hardy´s Jazzband
Traditioneller Jazz und Dixieland – live und unplugged mit Evergreens wie „All of me“, „Royal Garden Blues“ und „Ice Cream“


28. Juli | Marktplatz
Saitenspringer & Friends
Eine Reise durch die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen: Neben gefühlvollen Eigenkompositionen werden ausgewählte Klassiker der Rock- und Popgeschichte gespielt.


11. August | Doktorplatz
Back to the roots
Ausgesuchte Rocksongs, ansprechende Balladen und fast vergessene Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahren u.a. von ACDC, Dire Straits und Pink Floyd


22. September | Marktplatz
Kathrina
Die heimischen Liedermacher präsentieren sich mit Akustik-Gitarre und -Bass, Bluesharp, Percussion von tiefsinnig & nachdenklich über ironisch & gesellschaftskritisch bis hin zu mitreißend & lustig

Flora in Concert - Open Air mit 65 Cadillacs

Samstag, 20. Juli | 19.30 Uhr
Rathausplatz Rheda

Das war ein richtig cooler Abend. Sixtyfive Cadillac haben den Rathausplatz zum Beben gebracht - vielen lieben Dank an die Band und an die Zuschauer, die sich vom Wetter so gar nicht haben einschüchtern lassen.

Feuer und Flamme

Samstag, 24. August | 19 Uhr
Flora-Westfalica-Park
Das große Open-Air-Spektakel „Feuer und Flamme“ steht in diesem Jahrunter dem vielversprechenden Titel „Petticoat & Rock’n’Roll“. Der Name ist Programm: Alles dreht sich an diesem Abend zwischen Mittelhegge und Picknickscheune um das Lebensgefühl der Rock’n’Roll-Ära, die besten Hits natürlich inklusive.
Frauen mit knallrotem Lippenstift lassen ihre Petticoats fliegen, während sich die Männer mal lässig in Lederjacke, mal schick im Anzug, mit stilechter Haartolle zeigen. Der Weg zurück in die 50er und 60er Jahre muss gar nicht weit sein. Am Samstag, 24. August, führt er ab 19 Uhr direkt in den Flora-Westfalica-Park nach Rheda-Wiedenbrück.
 
Höhepunkt des Events ist das faszinierende, knapp 20minütige Musikfeuerwerk, das die weltbekannten Pyrospezialisten von Flash Art auf einer Breite von 250 Metern in der Emsaue zünden. Spektakuläre Explosionen, glühende Vulkane, goldener Regen, perfekt im Einklang mit Rock’n’Roll-Klassikern wie „Rock around the Clock“, „Lollipop“ oder „Johnny be good“, sorgen dann für wahre Gänsehautmomente.

Doch nicht nur das Feuerwerk steht im Zeichen der 50er und 60er Jahre.
Auf der großen Bühne an der Mittelhegge werden Andy Lee & his Rockin‘ Country Men dem Publikum ordentlich einheizen. Ob Elvis, Buddy Holly oder Fats Domino – diese Musik geht nicht nur ins Ohr, sondern direkt in die Beine.

Auch an der Picknickscheune rockt es gewaltig: Die Acoustic Fifties versprechen handgemachte Klassiker mit „fettem“ Sound.

Ein echter Hingucker sind die Oldtimer des MSC Wiedenbrück. Bei diesen „Schätzchen“ kommen direkt nostalgische Gefühle auf.

Heiße Rhythmen, wilde Tänze und akrobatische Einlagen, wer den Paaren bei ihren temperamentvollen Tanzeinlagen zuschaut, kommt aus dem Staunen nicht heraus. Das ist Lebensfreude pur!

So viel Stimmung, so viel Party, da fehlt nur Bill Haley: See you later, Alligator!
"Feuer und Flamme" ist eintrittspflichtig!

8 Euro (Vorverkauf) | 10 Euro (Abendkasse) | Kinder ab 7 Jahren 6 Euro |
Förderverein 6 Euro (Vorverkauf) | 7 Euro (Abendkasse) |
Familienkarte (nur im Vorverkauf) 20 Euro