Schlüsselübergabe für das Einstein II in reduzierter Form

Sieben Monate dauerten die Umbau- und Renovierungsarbeiten an der ehemaligen Johannisschule. Für knapp 900.000 Euro wurde das Gebäude für die Oberstufe des Einstein-Gymnasiums grunderneuert.

„Gerne hätten wir die Erweiterung unseres Einstein-Gymnasiums gebührend gefeiert. In der derzeitigen Situation ist dies leider nicht möglich. Ich danke allen, die diese tollen neuen Räumlichkeiten erstellt haben“, so Bürgermeister Theo Mettenborg.

Die offizielle Eröffnungsfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt, zu der selbstverständlich alle Projektbeteiligten und Mandatsträger eingeladen sind, nachgeholt. Für das Einstein-Gymnasium bietet das neue Gebäude viele Möglichkeiten: „Wir sind sehr erleichtert, dass wir nun unsere neuen Räumlichkeiten beziehen können. Die Zusammenarbeit mit der Stadt war vorbildlich. Das Gebäude ist perfekt für uns geworden. Auch jetzt, da die ersten Schülerinnen und Schüler wieder den Unterricht besuchen können, erleichtert das zusätzliche Gebäude die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln“, sagt Jörg Droste.

Bildzeile v.l: Bürgermeister Theo und Mettenborg und Schulleiter Jörg Droste bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das Einstein II.