Müllabfuhr in Rheda-Wiedenbrück

MüllabfUhrgebühren

Für die Abfallentsorgung werden in Rheda-Wiedenbrück Gebühren erhoben. Diese sind abhängig von der Art des Abfalls (Restmüll oder Kompost), der Größe der Tonne und der Häufigkeit der Leerung.

Die Entsorgung von Altpapier und Gelben Säcken ist für Sie kostenlos.

  • Kosten

    Restmülltonne, vierwöchentliche Abfuhr (Deckel orange)


    bis 31.12.2019
    ab 01.01.2020
    80 Liter
    56,50 €
    63,00 €
    120 Liter
    84,50 €
    94,00 €

    Restmülltonne, vierzehntägige Abfuhr (Deckel schwarz


    bis 31.12.2019
    ab 01.01.2020
    80 Liter
    112,00 €
    126,00 €
    120 Liter
    168,00 €
    188,00 €
    240 Liter
    336,00 €
    376,00 €

    Restmüllcontainer, 1,1 cbm


    bis 31.12.2019
    ab 01.01.2019
    wöchentliche Abfuhr
    3.084,00 €
    3.417,00 €
    vierzehntägige Abfuhr
    1.542,00 €
    1.728,00 €
    vierwöchentliche Abfuhr
        771,00 €
      883,50 €

    Komposttonne, vierzehntägliche Abfuhr (Deckelfarbe braun)


    bis 31.12.2019
    ab 01.01.2020
    80 Liter
    59,00 €
    66,00 €
    120 Liter
    88,00 €
    98,50 €
    240 Liter
    176,00 €
    197,00 €

    Saisonkomposttonne, vierzehntägliche Abfuhr (Deckelfarbe grün)


    bis 31.12.2019
    ab 01.01.2020
    80 Liter
    36,00 €
    41,00 €
    120 Liter
    54,00 €
    61,00 €
    240 Liter
    108,00 €
    121,00 €

             

  • Kompost

    Sollten Sie selbst kompostieren haben Sie die Möglichkeit, sich vom „Anschluss- und Benutzungszwang“ für die Biotonne befreien zu lassen.

  • Was mache ich, wenn die Tonne voll ist?

    Sollte die Tonne einmal nicht für Ihren Müll ausreichen, können Sie sich Beistellsäcke zur Restmülltonne (70l) besorgen. Diese erhalten Sie gegen eine Gebühr von 4,00 € (ab 01.01.2020: 4,50 €) an der Infotheke im Rathaus Rheda oder im historischen Rathaus in Wiedenbrück. Die Säcke werden einfach neben die Tonne gestellt und dann von der Müllabfuhr mitgenommen.

  • Hilfe, meine Tonne ist verschwunden oder kaputt

    Verschwundene oder defekte Tonnen können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail melden. Diese werden dann innerhalb weniger Tage kostenlos von unserem Außendienst ersetzt oder repariert.

  • Was tun, wenn die Tonne nicht geleert wurde?

    Bleibt eine Tonne stehen, so ist dies ärgerlich und sorgt oft für Unmut. Vor allem, wenn nicht klar ist, warum sie stehen geblieben ist.

    Nehmen Sie in einem solchen Fall Kontakt zu PreZero (ehemals Tönnsmeier) auf. Vielleich hat die Müllabfuhr die Tonne einfach vergessen. Die Tonne wird dann innerhalb weniger Tage ohne weitere Kosten abgeholt.

    Hotline PreZero: 05242 579770

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.
Entsorgung


  • Öffnungszeiten Fachbereich Finanzen
    Keine Abteilungen gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.