Merry Harmonica

Kunst & Kultur

Kategorie: Kunst & Kultur

Merry Harmonica

musica da camera no2

Weihnachtskonzert

Konstantin Reinfeld, Harmonika
Benyamin Nuss, Piano

„Merry Harmonica” verbindet internationales Weihnachtsrepertoire mit einem modernen, stilistisch offenen Zugang. Es ist stimmungsvoll, ohne kitschig zu sein - charmant, virtuos und mitreißend. Genau das Richtige für ein Publikum, das hochwertige Musik und Atmosphäre schätzt.

Klassik Heute urteilt am 10.12.2024:
„Das hat ebenso Klasse wie Coolness… Egal, ob Jazz, Pop oder Latin - Nuss und Reinfeld machen sich diese Musik zu eigen, verpacken sie gekonnt in stilistisch ganz neue Gewänder und machen ebenso stimmungsvolle wie coole Musik daraus.“ (Guido Krawinkel)


Ihre Konzerte sind virtuose Glanzlichter. Als einer der besten Mundharmonikakünstler weltweit bringt Konstantin Reinfeld gemeinsam mit dem herausragenden Pianisten Benyamin Nuss frischen Wind in die Klassiksparte. Sie gehören zu der Künstlergeneration, die sich unbekümmert zwischen den Musikwelten bewegt und dies mit Virtuosität und Wissen verbindet. Der weite musikalische Horizont von Konstantin Reinfeld und Benyamin Nuss vereint Klassik, Jazz, Film- und Weltmusik zu einem vibrierend intensiven Hörerlebnis. 

Benyamin Nuss gehört zu den profiliertesten und erfolgreichsten Pianisten der jungen Generation. Durch seine in den Klassikcharts platzierten CDs (Deutsche Grammophon) „Nuss plays Uematsu“ und „Fantasy World“ sowie den Welttourneen mit „Final Fantasy“-Konzerten gewinnt er eine neue junge Zuhörerschaft für klassische Musik.  Sein freundlicher und zurückhaltender Charakter wirkt auch außerhalb der Konzertbühne gewinnend und lässt seine Fangemeinschaft stetig wachsen.  

Als Konstantin Reinfeld den begehrten Opus Klassik (Nachfolgepreis des Echo Klassik, deutscher Grammy) 2019 als Newcomer Instrumental zuerkannt bekommt, horcht die Klassikwelt auf, denn in der ernsten Musik war sie bislang kaum zu hören: die Mundharmonika. Gemeinsam haben die beiden eine Mischung von meisterlichen Transkriptionen von Bach bis Chick Corea aufgenommen und präsentieren diese in dem Album „Debut“. Die Fachjury war begeistert und verlieh dieser herausragenden Produktion den höchst angesehenen Preis.

Datum:18. Dezember 2025

Uhrzeit:20:00 - 22:00 Uhr

  • Klassik
  • Highlight