Haushaltspläne in Rheda-Wiedenbrück

Haushaltspläne

Was ist eigentlich ein Haushaltsplan? Wozu wird er benötigt?

Die Haushaltswirtschaft einer Gemeinde erfordert eine bindende Grundlage für ihre Ausführung durch die Verwaltung. Diese wird durch die jährlich vom Rat zu erlassende Haushaltssatzung geschaffen. Der Haushaltsplan ist Bestandteil der Haushaltssatzung und somit eines der wichtigsten Steuerungselemente in der Kommunalpolitik. Er enthält nach Aufgaben gegliedert alle zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben für das Haushaltsjahr und die drei darauffolgenden Planungsjahre.

Der Haushaltsplan 2023 wurde am 19.12.2022 vom Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück beschlossen.

Der Entwurf des Haushaltsplans 2024 wurde am 26.09.2023 in den Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück eingebracht.

Hier kann der interaktive Haushaltsplan-Entwurf 2024 von IKVS aufgerufen werden.

Hier kann der interaktive Haushaltsplan 2023 von IKVS aufgerufen werden.

Hier kann der interaktive Haushaltsplan 2022 von IKVS aufgerufen werden.


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Keine Mitarbeitende gefunden.