Standortprofil

Zahlen, Daten, Fakten

Zahlen sprechen oft nicht für sich allein, sondern gewinnen erst im Vergleich Bedeutung - zum Beispiel wenn sie Entwicklungen über einen Zeitraum widerspiegeln: 12,6 % Bevölkerungszuwachs seit 1995 oder ein Anstieg der sozial versicherungspflichtig Beschäftigten von fast 30 % seit 2009!
Der Anstieg von Arbeitsplätzen belegt eine gute Entwicklung von Rheda-Wiedenbrück. Die Herausforderung der Zukunft wird es sein, die Entwicklung des Lebensraums und Wirtschaftsstandorts Rheda-Wiedenbrück in gleichmäßig positiven Bahnen zu lenken.

Standortprofil Rheda-Wiedenbrück

Im Standortprofil sind kurz und knapp Fakten zum Wirtschaftsstandort Rheda-Wiedenbrück zusammengefasst.

Die Datensammlung steht ausdrücklich den Unternehmen zur Verfügung - sei es zur Präsentation des eigenen Unternehmensstandortes oder bei der Werbung von Fachkräften, um auch faktisch die Lebensqualität von Rheda-Wiedenbrück zu belegen. Das Standortprofil kann hier heruntergeladen werden.

Strukturbericht Kreis Gütersloh

Der Wirtschaftsstandort Rheda-Wiedenbrück ist eingebettet in eine wirtschaftsstarke Region.

Der Strukturbericht 2019 für den Kreis Gütersloh belegt die Wirtschaftskraft der Region.