Unsere Stadt als attraktiver Arbeitgeber

Bild starker Arbeitnehmer

Rheda-Wiedenbrück ist ein modernes, wirtschaftlich aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 50.500 Einwohnern und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung an der Schnittstelle zwischen den Regionen Ostwestfalen, Münsterland und Ruhrgebiet. Neben der Attraktivität als naturnaher Wohnstandort mit Naturschutzgebieten, der bekannten Flora-Westfalica und zwei historischen Altstädten bietet die Stadt Rheda-Wiedenbrück zahlreiche Freizeit- und Kulturangebote sowie eine breite Bildungslandschaft.

Als vielseitiger und moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen:

• Arbeitsplatzsicherheit – einmal bei der Stadt, immer bei der Stadt! Langweilig? Niemals!

Durch verantwortungsvolle Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten sowie einer Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, wird Ihr Arbeitsalltag bei uns nie langweilig und entwickelt sich stetig weiter!

• Attraktive Vergütung – planbar und stetig steigend!

Ihre Vergütung erfolgt im Beschäftigtenbereich gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst – TVöD VKA bzw. die Beamtenbesoldung gemäß der LBesO NW und wird durch folgende Sonderzahlungen angereichert: leistungsorientierte Bezahlung, Zulagenzahlungen je nach Arbeitsbereich, betriebliche Alters- bzw. Zusatzversorgung (tariflich Beschäftigte), Jahressonderzahlung (tariflich Beschäftigte). Zudem stehen Ihnen im Schnitt 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Erholung zur Verfügung!

• Passende Arbeitsbedingungen – so wie Sie sie brauchen!

Ob flexible Arbeitszeitmodelle (wie zum Beispiel durch vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung) und unsere Angebote zur mobilen Arbeit bzw. HomeOffice, oder familienfreundliche Regelungen und Angebote -  je nach Lebensphase ist auch für Sie das passende Modell dabei, um Ihr Privatleben und Ihr Berufsleben in einen guten Einklang zu bringen!

• Betriebliche Gesundheitsförderung – ja, auch Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Neben unseren Angeboten des betriebsärztlichen Dienstes wie zum Beispiel den Grippeschutzimpfungen und Corona-Impfungen bieten wir regelmäßig unsere Gesundheitstage zu unterschiedlichen Themen sowie unser Bonusheft an. Zudem unterstützen wir Sie arbeitgeberseitig bei dem Erwerb eines E-Bikes, Pedelecs oder Fahrrades, damit Sie fit in den Tag starten.

• Zukunftsorientierte Personalentwicklung – Bildung als hohes Gut!

Neben einer Vielzahl von qualifizierten Ausbildungsplätzen bieten wir für Mitarbeitende oder ganze Teams unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsangebote an. Auch unsere Angebote zur Laufbahnentwicklung sowie unsere Nachwuchsführungskräfteschulungen nehmen einen hohen Stellenwert bei uns ein – denn wir entwickeln selbst unser Personal von morgen ...

• Mitarbeiterverpflegung – auch darum kümmern wir uns!

In unserer Frühstückskantine bieten wir kleine Köstlichkeiten an – ob Kaffee, belegte Brötchen oder einen Snack zum Mitnehmen – lecker ist es immer! Zudem steht ein kostenfreier Wasserspender jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, zu vergünstigten Preisen mittags zu essen und sich für den Nachmittag zu stärken!