Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Parkschule - Altlast wird saniert

Die für die Entsorgung nötigen umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen haben leider länger gedauert. Die Stadtverwaltung ist aber optimistisch, dass die Maßnahme wie geplant in den Ferien vollzogen werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, etwa weil unerwartete Mehrmengen aufgefunden werden, wird die Maßnahme in den Herbstferien abgeschlossen, damit der Schulbetrieb nicht gestört wird.

Hintergrund

Für die Parkschule ist eine Erweiterung geplant. Bevor diese Arbeiten starten können, muss aus dem Grundstück südlich der Schule zur Sicherheit eine Altlast (Hausmüllablagerungen aus den 60er Jahren) entfernt werden. Die Erweiterungsflächen sind umfassend untersucht worden. Ein Gutachter begleitet die Auskofferung der Altlast.