Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Faire Woche auch in Rheda-Wiedenbrück

Am 11. September sind beide Weltläden auf dem jeweiligen Wochenmarkt von etwa 9 bis 12 Uhr in Rheda und Wiedenbrück vertreten. Dort können faire Produkte erworben werden. Faire Produkte gibt es auch außerhalb der fairen Woche zu den jeweiligen Öffnungszeiten im Weltladen (Berliner Str. 57) sowie im Eine-Welt-Laden St. Aegidius. Auch verschiedene Kaufhäuser und Lebensmittelgeschäfte in unserer Stadt führen 10 Jahre, nach dem Rheda-Wiedenbrück „Fair Trade Town“ wurde, verstärkt „faire Ware“ in ihren Sortimenten.

Kirsten Potz berichtet am 15. September ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Schulte-Mönting-Straße über „60 Jahre Brot für die Welt“. Der Schwerpunkt liegt auf einem Projekt in Paraguay. Eine Anmeldung über Dr. Wennemar Schweer (Tel. 40 84 86) oder Waltraud Schröder (Tel. 4 35 45) ist erforderlich.

Ein Besuch des Biohofs Vollmer am 16. September rundet das Programm ab: Ab 17 Uhr können Interessierte hinter die Kulissen eines Biohofs schauen und auch Unterschiede zu herkömmlichen landwirtschaftlichen Betrieben kennenlernen. Eine Anmeldung über Umweltberater Hans Fenkl (Tel. 96 32 34) ist erforderlich.

Für die Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Schutzvorschriften.

 

Bild: Das Logo wirbt bundesweit für die Faire Woche