Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Neuer Wirtschaftsförderer Sebastian Czoske berät zu Zukunftsthemen

Czoske hat sein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Master-Grad abgeschlossen. Durch Tätigkeiten bei den Großbritannien- und Irland-Niederlassungen eines Internationalen Discounters, in einer renommierten Unternehmensberatung und zuletzt bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Soest, hat er sich vielfältige Fähigkeiten und einen breiten Erfahrungsschatz erworben. Einen Schwerpunkt sieht Czoske aktuell bei der Beratung heimischer Unternehmen zur voranschreitenden Digitalisierung und zur klimagerechten Transformation der Industrie. „Das sind Kernthemen für die Zukunft. Dabei unterstütze ich die Unternehmen bei der gezielten Fördermittelsuche, bei der Erstellung einer rechtskonformen CO2-Bilanz oder bei Fragen zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz,“ gibt Sebastian Czoske Ausblick auf einen wichtigen Teil seiner Arbeit. Natürlich ist der neue Wirtschaftsförderer auch weiter „Kümmerer“ für alle Fragen, die Unternehmen in Rheda-Wiedenbrück bewegen. 

„Ich freue mich, dass wir einen jungen und ambitionierten Fachmann finden konnten, der den Servicegedanken lebt und mit seinen ausgewiesenen Stärken einen wichtigen Beitrag zu einem starken Wirtschaftsstandort Rheda-Wiedenbrück leisten kann,“ betont Bürgermeister Theo Mettenborg bei der Begrüßung Czoskes.

Sebastian Czoske ist zu erreichen unter Telefon 05242-963320 oder per Mail sebastian.czoske@rh-wd.de .

Bild: Bürgermeister Theo Mettenborg (rechts) begrüßt Sebastian Czoske als neuen Wirtschaftsförderer in Rheda-Wiedenbrück.