Das Ehepaar Margret und Hans-Jürgen Reker hatte mit Bedacht nach einem geeigneten Nachmieter für ihr Ladenlokal gesucht. Seit dem Frühsommer 2024 liefen erste Gespräche mit den Hörgerätespezialisten. „Es passte sofort und wir sind sehr glücklich, dass Gerland & Stühle sich für Rheda entschieden hat“, freut sich Margret Reker, die im gleichen Geschäft lange das Blumenfachgeschäft „Flora Nova“ betrieben hatte.
Gerland Hörgeräte gibt es bereits seit 1966. Mehr als 70 Filialen im gesamten Bundesgebiet und auch in dieser Region gehören inzwischen zum Unternehmen, das seinen Ursprung in Osnabrück hat. „Wir nehmen uns die Zeit, um für jeden Kunden die perfekte Hörlösung zu finden. Neben der Hörgeräte- und Tinnitus-Versorgung kann dies auch ein Hörtraining, die Bereitstellung von Zubehör sowie die Vor- und Nachsorge bei implantierbaren Hörsystemen sein“, erklärt Thorsten Gerland die Philosophie des Traditionsbetriebes.
Beratung und auch das kostenlose Probetragen von Hörgeräten, um das perfekte Gerät für jeden einzelnen Kunden zu finden, gehören dazu. In der Filiale Rheda werden Andreas Stühle und Marie Betge die Kunden betreuen. Andreas Stühle ist auch ausgebildeter Pädakustiker – kann also Spezialberatungen für Kinder mit Hörverlust anbieten.
Öffnungszeiten: Montag- Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr. Tel. 05242 579 08 77.
Foto: Bürgermeister Theo Mettenborg (links) heißt das Team von Gerland & Stühle Hörgeräte am Großen Wall 5 herzlich willkommen. Von links Marie Betge, Andreas Stühle, Thorsten Gerland, sowie die Vermieter Margret und Hans-Jürgen Reker.