R. Friedrich & E. Takezawa

Kunst & Kultur

Kategorie: Kunst & Kultur

R. Friedrich & E. Takezawa

musica da camera no8


Reinhold Friedrich, Trompete
Eriko Takezawa, Klavier

Hier trifft ein Höchstmaß an subtiler Tongebung, sensibler Musikalität und souveräner Virtuosität an der Trompete auf eine leidenschaftliche und energiegeladene Klavierpartnerin auf Augenhöhe. Mit den CDs „L'Amour Français“ und „Blumine“ begeisterte das Duo die Fachpresse.


Pressekritik:
Reinhold Friedrich ist ein Musiker der Extraklasse: Was auch immer er anfasst, ob als Professor, Solist,
Kammermusiker oder Orchestertrompeter - das Ergebnis ist stets brillant. Bei 'L'Amour Francais' wird er von Eriko Takezawa am Klavier begleitet, die nicht nur eine grandiose Klavierbegleiterin, sondern auch eine gleichberechtigte Kammermusikpartnerin ist. Einmal mehr beweist Reinhold Friedrich seinen extrem wandelbaren und farbenreichen Trompetenklang, gepaart mit einer lupenreinen technischen Umsetzung. Glücklicherweise stellt er jederzeit seine überragende musikalische Ausführung sowie die Kammermusik als solche in den Mittelpunkt der Interpretation. Niemals gewinnt man den Eindruck, der Solist würde sein technisches Können zu stark fokussieren. Eriko Takezawa führt selbst technisch höchst anspruchsvolle Passagen mit größter Souveränität und Intensität aus. Spielend wechselt sie zwischen den ihr von den Komponisten zugewiesenen Rollen als Klavierbegleiterin und Solistin.
Das Orchester | CD L ́Amour Français | Kristin Thielemann | 11/2017

 

Datum:13. April 2023

Uhrzeit:20:00 - 22:00 Uhr

22,00
  • Klassik
  • Highlight