Bei der ersten Sitzung mit alten und neuen Mitgliedern wurden die ausscheidenden Vertreter verabschiedet und die Neuen von Bürgermeister Theo Mettenborg vereidigt. Der Seniorenbeirat besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
7 gewählte Vertreter 6 Entsandte aus Vereinen und Verbänden
Hans Badorrek Ulrich Jochum
Gotelinde Sedello Jürgen Belger
Karl-Josef Büscher Heinz-Werner Sippel
Alfred Kontermann Bernd Biermann
Hans Rüsenberg Meinhard Kieneke
Bernhard Hansmeier Dr. Sybille Schneiders
Heinrich Splietker
Die Wahl des Vorsitzenden leitete als Alterspräsident Ulrich Jochum. Zum Vorsitzenden wurde Karl-Josef Büscher gewählt, der in der vorherigen Wahlperiode die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Seine Stellvertretung übernimmt Heinrich Splietker. Büscher tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Poppek an, der nach 22 Jahren als Vorsitzender (17 Jahre Vorsitzender, 5 Jahre Stellvertreter) nicht mehr kandidiert hat.
Bürgermeister Theo Mettenborg freut sich auf die kommenden Jahre: „Die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat schätze ich – schätzt das gesamte Team – sehr. Wir freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte!“
Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen und Belange der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Rheda-Wiedenbrück und berät aus der Perspektive älterer Menschen die Politik, die Verwaltung und weitere relevante Gruppen.
Bildzeile: Neuer Seniorenbeirat.