Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Freibäder - Öffnungszeiten erweitert

Das Absinken in die Inzidenzstufe 1 macht es möglich, dass die maximale Besucherzahl pro Bad auf 1000 Gäste gleichzeitig erhöht werden kann. Die einstündige Schließung der Bäder für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten bleibt leider weiter erforderlich.

Die aktuell zur Verfügung stehenden freien Plätze in den jeweiligen Freibädern finden Interessierte laufend aktualisiert auf der städtischen Internetseite www.rheda-wiedenbrueck.de/baeder

Aufgrund der aktuellen Inzidenzstufe 1 erfolgt die Kontaktnachverfolgung nur noch auf freiwilliger Basis. Aus Gründen einer guten Nachverfolgbarkeit im Falle des Auftretens von Infektionen begrüßt die Stadt Rheda-Wiedenbrück ausdrücklich die weitere freiwillige Nutzung. Zur Verfügung stehen die Luca-App und die Corona-Warn-App. Die entsprechenden QR-Codes hängen im Eingangsbereich der Bäder weiterhin aus. Auch die Registrierung auf der Seite der Bäder steht weiterhin zur Verfügung.

Die aktuell gültigen Hygienevorschriften (Abstand einhalten, auf dem gesamten Freibad-Gelände die Mund-Nase-Schutzmaske tragen, Hände desinfizieren) bleiben weiterhin bestehen. Die Nachweispflicht (geimpft, getestet, genesen) ist entfallen.