Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Lärmaktionsplanung: Zweite Öffentlichkeitsbeteiligung

In seiner Sitzung am 24. April hat der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung der Stadt Rheda-Wiedenbrück die Durchführung der zweiten Öffentlichkeitsbeteiligung beschlossen. Diese startet jetzt. Alle Bürgerinnen und Bürger, besonders jene, die vom Verkehrslärm der untersuchten Straßen betroffen sind, haben bis zum 17. Mai die Möglichkeit, eine Stellungnahme zum Entwurf des Lärmaktionsplans abzugeben. Außerdem können eigene Erfahrungen, Probleme und Ideen zum Straßenverkehrslärm an die Abteilung Klima, Mobilität und Stadterneuerung der Stadtverwaltung zu übermittelt werden. Der Entwurf des Lärmaktionsplans ist sowohl online unter https://www.rheda-wiedenbrueck.de/umwelt-bauen-verkehr/stadtentwicklung/laermaktionsplanung/ als auch in Papierform im Foyer des Rathauses einsehbar.

Die Beteiligung wird über das Online Portal Beteiligung.NRW möglich sein (https://beteiligung.nrw.de/portal/rh-wd/beteiligung/themen/1004591). Des Weiteren können Stellungnahmen und Anregungen auch per E-Mail an leonard.suedbrock@rh-wd.de oder auf den Postweg an folgende Adresse mitgeteilt werden:

Stadt Rheda-Wiedenbrück

Abteilung Klima, Mobilität und Stadterneuerung

Leonard Südbrock

Rathausplatz 13

33378 Rheda-Wiedenbrück

Alle untersuchten Abschnitte in Rheda-Wiedenbrück inklusive der Lärmkarten sind auch auf dem Portal des Landes unter http://www.umgebungslaerm-kartierung.nrw.de abrufbar.

Weitere Informationen zum Thema „Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie“ und der Lärmaktionsplanung finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen unter folgendem Link: https://www.umgebungslaerm.nrw.de/laermaktionsplanung.