Bau-, Stadtentwicklungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss (28. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 01. Februar 2018

Uhrzeit

17:00 - 18:21 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Großer Sitzungssaal

Rathausplatz 13, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1Mitteilung des Vorsitzenden und der Verwaltung
  • 2Erklärung von Ausschließungsgründen
  • 3Antrag der CDU-Fraktion vom 01.12.2017 auf Einrichtung einer Schnellbuslinie zwischen Rheda-Wiedenbrück und Paderborn
  • 4Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 13.12.2017 auf Erlass einer Zweckentfremdungssatzung für Wohnungen und Wohnhäuser nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz (WAG) NRW
  • 5Antrag der CDU-Fraktion vom 14.12.2017 zur Radweganbindung Aurea
  • 6Antrag der CDU-Fraktion vom 14.12.2017 auf Errichtung einer Lichtzeichenanlage Kreuzung B55/B61 Beckumer Straße (L586)
  • 7Antrag der CDU-Fraktion vom 20.12.2017 auf Radfahrerschutzstreifenmarkierung auf dem Hellweg ab Beckumer Straße Richtung WD bis Dr. Jasper Straße
  • 8Entwicklung der Elektromobilität durch ein gefördertes "Kommunales Elektromobilitätskonzept"
  • 9Lärmaktionsplanung der Stadt Rheda-Wiedenbrück - Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung
  • 10Erstmaliger Ausbau der Reitäckerstraße im Abschnitt zwischen Hellweg und dem Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 337 "Schürmanns Hof" Beurteilung der erschließungsrechtlichen Zulässigkeit der erstmaligen Straßenherstellung nach § 125 Baugesetzbuch (BauGB)
  • 11Straßenbenennung im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 376 "Auf der Wöste"
  • 12Zum Erlenbruch Widmung gemäß § 6 des Straßen- und Wegegesetzes NRW
  • 13Engelbertstraße (zw. Reitäckerstraße und der Grenze "Werksgelände Westag & Getalit") Widmung gemäß § 6 des Straßen- und Wegegesetzes NRW
  • 14Reitäckerstraße (zw. Hellweg und der südlichen Grenze des Bebauungsplangebietes Nr. 337) Widmung gemäß § 6 des Straßen- und Wegegesetzes NRW
  • 15Bericht zur Beschlusskontrolle
  • 16Dringende Anfragen und Anregungen
  • II.Nichtöffentliche Sitzung
  • 17Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung
  • 18Erklärung von Ausschließungsgründen
  • 19Bericht und Beratung zu Empfehlungen des Gestaltungsbeirates
  • 20Bericht zur Beschlusskontrolle
  • 21Dringende Anfragen und Anregungen