Gewerbegebiet Kiefernweg

Gewerbegebiet Kiefernweg -

Stand des Verfahrens

Am 10.12.2020 wurde im Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung der Bebauungsplan Nr. 400 "Gewerbegebiet Kiefenweg" mehrheitlich beschlossen. Auf dieser Grundlage ist am 14.12.2020 der Satzungsbeschluss im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück erfolgt. Der Rat hat die Verwaltung zur öffentlichen Bekanntmachung der Satzung beauftragt. Mit der Veröffentlichung am 29.01.2021 ist der Bebauungsplan Kiefernweg rechtskräftig.

Damit ist die Realisierung des Gewerbegebietes Kiefernweg in greifbare Nähe gerückt.

Derzeit werden die Gespräche zur Vorbereitung der Kaufvertragsabschlüsse mit den Interessenten geführt, die ein erstes Zugriffsrecht vom Ausschuss für Grundstücke und Gebäude erhalten haben. Das Vergabeverfahren wird voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein. 54 Unternehmen hatten sich um ein Grundstück im neuen Gewerbegebiet beworben… nur rund einem Drittel kann ein Flächenangebot unterbreitet werden.

Kontakt:
Wirtschaftsförderung der Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück

wirtschaftsfoerderung@rh-wd.de