Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Claas Henning Wilke übernimmt den Fachbereich Stadtentwicklung

„Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen in Rheda-Wiedenbrück sowie auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung und auf weitere Facetten abseits der touristischen Anziehungspunkte. Die Bereiche Stadtplanung mit den Zukunftsthemen Klimaschutz und Mobilität zu kombinieren halte ich für sehr zielführend, um die Stadt Rheda-Wiedenbrück auch für zukünftige Fragestellungen in der Stadtentwicklung gut aufzustellen. Der neuen Aufgabe stelle ich mich gerne“, betont Wilke.

Der 42-Jährige hat den Studiengang Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und sich schon während des Studiums im Immobilienmanagement selbständig gemacht. Sein beruflicher Weg führte ihn über verschiedene Stationen zur Stadt Duisburg, bei der Wilke zunächst als Sachbearbeiter für die Bauaufsicht tätig war und schnell zum Sachgebietsleiter der Bauaufsicht aufstieg. Wilke ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bürgermeister Theo Mettenborg freut sich über die Besetzung der wichtigen Führungsposition: „Mit Claas Henning Wilke ist unser Team Stadtentwicklung / Stadtplanung hervorragend aufgestellt und für die wichtigen Fragen der Zukunft gewappnet. Ich wünsche ihm einen guten Start bei uns.“

Bildzeile v.l.: Bürgermeister Theo Mettenborg begrüßt den neuen Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Claas Henning Wilke.