Ab Freitag, 14. Juni, ist das Programm auf der städtischen Homepage abrufbar (www.rheda-wiedenbrueck.de). Die Vereine nehmen bereits frühzeitig Anmeldungen für die Angebote entgegen, bei den Jugendhäusern startet der Vorverkauf am 24. Juni. Für Bürgermeister Theo Mettenborg bietet das Programmheft tolle Angebote für Kinder und Jugendliche: „Ich finde das diesjährige Angebot großartig. Unsere Kinder und Jugendlichen können in diesem Sommer fast alle Hobbies ausprobieren, gemeinsam Kunstwerke schaffen oder schöne Momente bei den Tagestouren mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle Vereine und Verbände, die bei unseren Ferienspielen mitmachen!“
Neben den drei Jugendhäusern sind in diesem Jahr auch die Stadtbibliothek, das Junge Kloster, der Pferdeschutzhof Four Seasons, die Surf- und Segelgilde, die Stadtschützen, der Löschzug Rheda der Freiwilligen Feuerwehr, die Bauernschützen, der Kanuclub, der Verband Wohneigentum, die TSG Rheda, der WTV und der MFC mit Angeboten vertreten.
Bildzeile v.l.: Haben gemeinsam ein tolles Programm für die Sommerferien auf die Beine gestellt: Stadtjugendpflegerin Melanie Wiebusch, Jugendhaushündin Amy, Bibliotheksleitung Anna Kolpak, Bürgermeister Theo Mettenborg, Julia Palsherm (Jugendhaus St. Aegidius), Maeve Ehlers (Jugendhaus St. Pius), Fachbereichsleiterin Beate Scigalla-Blatt, Buket Demirtas (städtisches Jugendzentrum), Michael Schwarze (Löschzug Rheda), Jasmin Bulitz (Kloster), Daniel Grunau (Kanuclub), Dana Vinnenberg (Kloster).