Aktuelles in Rheda-Wiedenbrück

Praxis OWL MED wächst

Dort werden demnächst sechs Ärzte dauerhaft für die Menschen in Rheda-Wiedenbrück da sein. Und Gründer Dr. Jörn Fleiter sieht weitere Perspektiven für die Zukunft: „Schlussendlich zeigt sich, dass unser Konzept bereits innerhalb von vier Jahren voll aufgegangen ist. Hierbei hatte die Stadt auch einen großen Anteil.“

Als Olga und Jörn Fleiter ihre Praxis 2019 gegründet haben, war der große Erfolg noch nicht abzusehen. Aber der Umzug ins „RhedaMed“ eröffnete neue Möglichkeiten: Hier – im Neubau auf dem Gelände der ehemaligen Brennerei Pott-Hartwig – war auf zwei Etagen genug Platz für moderne Medizin und weitere Kolleginnen und Kollegen, die die Praxis OWL MED zu einem ausgewachsenen Hausarztzentrum im Herzen von Rheda machen. Um den Start zu unterstützen, hatte die Stadt eine Mietgarantie für die zweite Ebene übernommen.

Die ist nun fast vollständig besetzt. Dr. med. Susanne Nieling, Fachärztin für Allgemeinmedizin und die praktische Ärztin Dr. med. Pia Hauertmann-Tassikas unterstützen das Team in Teilzeit. Dr. med. Matthis J. Feischen ist derzeit als Facharzt für Allgemeinmedizin in Weiterbildung im OWL MED. Wenn der Fachmann für Tropenmedizin und Notfallmedizin das Zentrum verlassen muss, kehrt Frau Dr. Garnet Williams nach ihrer Weiterbildungszeit zurück in die Praxis. Zudem ergänzt ab dem 1. Oktober Dr. Jan Lube mit einem neuen Kassensitz das Team.

Die Mediziner können im OWL MED auf modernste diagnostische Technik, großzügig und freundlich eingerichtete Räume und vor allem auf ein motiviertes Team mit vielen Fachfrauen zurückgreifen. Neben der hausärztlichen Versorgung bietet die Praxis auch schwerpunktmäßig die Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen und anderen internistischen Erkrankungen an.

Olga und Jörn Fleiter setzen auch weiter auf Wachstum. Das OWL MED hat inzwischen hunderte zufriedener Patienten. Ihre Betreuung wird vom erfahrenen Team mithilfe moderner Kommunikationstechnik gut organisiert. Auch Telemedizin ist möglich. Ebenso haben Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert: Die Tagungsräume im Dachgiebel bieten dazu alle notwendigen Voraussetzungen.

 

Bild: Das Team vom OWL MED begrüßt den Bürgermeister in den modernen Praxisräumen.

Vlnr.: Theo Mettenborg, Dr. Jörn Fleiter, Charlene Schmelter, Dr. Olga Fleiter, Margrarete Graf-Amshoff, Lisa Möller, Barbara Wapelhorst, Judith Brormann, Dr. Pia Hauertmann-Tassikas, Christina Beckstett, Dr. Mathis Feischen, Sabine Albien, Dr. Susanne Nieling, Burkhard Schlüter und Sebastian Czoske.