Ausflugsziele
Blick in die Region

Darf es noch ein wenig mehr sein? Die Entdeckungsreise durch Rheda-Wiedenbrück lässt sich ganz einfach mit einem Blick über die Stadtgrenze ausdehnen. Kunst, Kulinarisches, Klosterleben – es wartet noch eine ganze Menge Interessantes in der Region darauf, erlebt zu werden.

Kunstinteressiert besuchen das Museum MARTa in Herford oder die Bielefelder Kunsthalle.
Wer es kulinarisch mag, hat vielleicht Lust auf einen Abstecher in dieDr. Oetker Welt nach Bielefeld oder ins Westfalen Culinarum nach Nieheim.
Immer einen Besuch wert sind das Kloster in Dalheim
und Schloss Corvey in Höxter.
Wer gern an der frischen Luft ist, begibt sich auf den Hermannsweg oder fährt nach Beverungen und genießt den grandiosen Blick
vom Weser-Skywalk.


Unser Tipp für Unternehmungslustige

Der Tourismusverband Teutoburger Wald hat den TEUTO_Navigator entwickelt. Damit können Sie Touren und Ausflugsziele ganz einfach zu Hause planen.