bilderrundgang
im Rathaus

Aktuelle Ausstellungen:

Larissa Spenst und Werner Pieper

Bilder von Larissa Spenst

Aktuell gibt es die Ausstellungen, „VENUS – Die tiefe Reise zu mir selbst“ von Larissa Spenst und „Alltägliches und Sonderbares“ von Werner Pieper, für ungefähr ein halbes Jahr, täglich zu den Öffnungszeiten, im Rathaus zu sehen.

Die Ausstellung von Larissa Spenst verbildliche „die Symbiose von männlichen und weiblichen Elementen, die unser Leben ausmacht“. Das sonst schlicht weiße und graue Rathaus wurde, durch die hellen Farben, goldene Lichtblicke und grünblaue romantischen Bildern, sehr farbenfroh. Die bisherigen Besucher waren von den Bildern zutiefst begeistert. „Larissa Spenst schenkt uns ihre Bilder“ freute sich Bürgermeister Theo Mettenborg bei der Vernissage die am 21 Juni stattfand.

Portraits, Acrylbilder und Bilder mit einem Gemisch aus Farbe und Sand von Werner Pieper sind ebenfalls Teil der Ausstellung im Rathausfoyer. Pieper hat es schon immer geliebt Portraits von Verwandten oder Freunden, mit Kohle, Bleistift und Tusche, zu zeichnen. Neben der Portraitmalerei widmet sich der Maler auch aktuellen Themen und Problemstellungen, die er auch farblich stimmig kreierte. Die Vernissage die für seine Bilder stattgefunden hat war bereits am 29 August.


Bild von Werner Pieper

Seit 2014 gibt es die Galerie im Rathaus. Die erste Ausstellung der Reihe zeigte Gemälde des bekannten Grafikers Karl Heinz Essig. Seither werden regelmäßig Gemälde von heimischen Künstlern im Rathaus Rheda-Wiedenbrück, ausgestellt.

Öffnungszeiten

Mo. - Mi         08:00 – 12:00 Uhr         14:00 – 17:00 Uhr
Do.                  08:00 – 12:00 Uhr         14:00 - 18:00 Uhr
Fr.                   08:00 – 12:00 Uhr

 Blick auf die Rathausgalerie