Park Spektakel
Open-Air-Highlight

Langeweile im Sommer? Aber nicht in Rheda-Wiedenbrück! Erstmalig lädt die Flora Westfalica 2024 ein zum großen Park Spektakel. Beim fünftägigen Open Air steht vom 21. bis zum 25. August 2024 eine große Bühne mitten im Flora-Westfalica-Park (Aktionsfläche an der Mittelhegge). Fünf Top-Veranstaltungen sind geplant - jede für sich ein Erlebnis, zusammen ein unfassbar cooles Park Spektakel.  

5 Tage Rheda-Wiedenbrück in Höchstform - lasst uns zusammen feiern!

21. August 2024 | 20 Uhr

Markus Krebs: Comedy alle wegen mir

Comedian Markus Krebs kommt mit seinem aktuellen Programm „Comedy alle wegen mir“. Mit seinem unverwechselbaren Ruhrpott-Humor katapultiert er im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top-Witze an das Publikum. Ein Riesenspaß!

Mehr Infos

22. August 2024 | 20 Uhr

Revolverheld live!

Was für eine Bühnenshow! „Halt dich an mir fest“, „Spinner“ und „Ich schalt für dich das Licht an“ – diese Hits der deutschsprachigen Popband „Revolverheld“ rund um Frontmann und Sänger Johannes Strate kennt wohl jeder. Das Open Air in Rheda-Wiedenbrück ist übrigens das einzige Konzert in NRW in diesem Jahr.

Mehr Infos

23. August 2024 | 20 Uhr

Atze Schröder: Der Erlöser

Er wird als „King of Comedy“ gefeiert und ist zum ersten Mal in Rheda-Wiedenbrück: Atze Schröder. Beim Park Spektakel präsentiert er sich als „Der Erlöser“ – eine Rolle, die ihm ganz wunderbar gefällt. Stehen wir wirklich immer auf der falschen Seite, obwohl wir doch alles richtig machen wollen? Atze weißt Rat.

Mehr Infos

24. August 2024 | 20 Uhr

Feuer & Flamme

Jetzt wird gestaunt! Spektakuläre Explosionen am Nachthimmel, glühende Vulkane und goldene Wasserfälle, das ist „Feuer & Flamme“. Nach langer Pause zünden die bekannten Pyrospezialisten von Flash Art ein 20minütiges Musikfeuerwerk der Extraklasse. Außerdem gibt es rockige Musik auf der Bühne, jede Menge Show-Einlagen und verschiedene Foodtrucks.

Mehr Infos

25. August 2024 | 20 Uhr

Klassik-Open-Air: Neue Philharmonie Westfalen

Zum Abschluss des Parkspektakels lädt die Neue Philharmonie Westfalen ein zum großen Klassik-Open-Air. „NPW goes POP: Best of 80er“ bringt die Bühne zum Beben und lässt den Glamour der coolen Achtzigerjahre auferstehen. Eine Show mit Ohrwurmgarantie!

Mehr Infos