Open Air  & Feste
Immer in Feierlaune

Wir lieben den Sommer, denn dann ist in Rheda-Wiedenbrück jede Menge los: Das Streetfood Festival, diverse Platzkonzerte mit Musik „querbeet“, Flora in Concert auf dem Rathausplatz und das große Klassik-Open-Air im Flora-Park.. Oder wie wäre es mit unserem großen Parkspektakel vom 21. bis 25. August 2024?

Cheatday - Streetfood Festival
3.-5. Mai 2024

Lust auf eine kulinarische Weltreise? Dann auf zum Streetfood Festival. Erstmalig findet der Cheat Day im Flora-Westfalica-Park (Mittelhegge) statt. Mehr Infos.

Frühstück im Rosengarten
16. Juni 2024 | 11 Uhr

Gibt es etwas Schöneres, als gemeinsam zu frühstücken? Die Planungen für diese beliebte und schon oft nachgefragte Veranstaltung laufen auf Hochtouren. Mehr Infos in Kürze.

Flora in Concert Open Air mit Max Mutzke
13. Juli 2024 | 20 Uhr

In diesem Jahr wird es ein echt cooles Konzert auf dem Rathausplatz geben - mit einem echten Superstar! Wir freuen uns sehr auf: Rüdiger Baldauf´s Trumpet Night feat. Max Mutzke! Mehr Infos.

Park Spektakel: Markus Krebs - Open Air
21. August 2024 | ab 20 Uhr

Erstmalig lädt die Flora Westfalica ein zum großen Parkspektakel. Den Auftakt macht der Comedian Markus Krebs mit seinem aktuellen Programm "Comedy alle wegen mir". Mehr Infos.

Park Spektakel: Revolverheld - Open Air
22. August 2024 | ab 20 Uhr

Eines der großen Highlights! Das Top-Konzert mit der Rock-/Pop-Band "Revolverheld"!  Die großen Hits wie "Spinner" oder "Halt dich an mir fest" kennt wohl jeder. Mehr Infos.

Park Spektakel: Atze Schröder - Open Air
23. August 2024 | ab 20 Uhr

Er wird als "King of Comedy" gefeiert und ist erstmalig in Rheda-Wiedenbrückl: Atze Schröder. Beim Parkspektakel präsentiert er sein neues Programm "Der Erlöser". Mehr Infos.

Park Spektakel: Feuer & Flamme
24. August 2024 | ab 19 Uhr

Spektakuläre Explosionen am Nachthimmel, glühende Vulkane und goldene Wasserfälle - Feuer & Flamme ist zurück! Zum 20minütigen Musikfeuerwerk gibt es jede Menge Show-Einlagen. Mehr Infos.

Park Spektakel: Klassik-Open-Air
25. August 2024 | 19 Uhr

Klassische Klänge beim Parkspektakel: Die Neue Philharmonie Westfalen lkonmzertiert auch 2024 im Flora-Westfalica-Park. Das Programm "NPW goes POP: Best of 80er" geht auf jeden Fall ins Ohr! Mehr Infos.

Unsere Platzkonzerte 2024

Geplant sind vier tolle kostenlose Sonntagskonzerte.

Free Waves

Mehr

The Snooks

Mehr

Back to the Roots

Mehr

KC & the Soulbrothers

Mehr

Rund um´s Jahr was los!

Wer die beiden großen Stadtteile mal in Partylaune erleben möchte – bitteschön. Altstadtfest, Rosenmontagszug, Weihnachtsmärkte und mehrere Kirmesveranstaltungen…und der Eintritt ist frei.

Feste & Märkte 2024

Schützenfeste 2024

Weitere Veranstaltungen